Männer gesucht – Zwei ganz besondere Proben

0

Die Bargteheider Kantorei ermuntert zum Mitsingen

Bargteheide – Die Bargteheider Kantorei probt jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in der Lindenstraße 2. Am 26. Januar und am 2. Februar wird dabei ein neues Probenkonzept ausprobiert. Unter dem Thema „Männer gesucht“ finden die Proben getrennt statt, die Männer proben im Gemeindesaal und die Frauen in der Kirche. Damit sollen neuen Mitgliedern die Türen geöffnet werden.

Kantor Andis Paegle hält den Zeitpunkt gerade am Jahresanfang neu in die Kantorei einzusteigen für ideal. „Wir fangen jetzt an, unsere beiden neuen Hauptstücke für dieses Jahr einzuüben, das „Deutsche Requiem“ von Johannes Brahms und die Bach Kantate „Wachet auf, ruft uns die Stimme“. „Mann“ sollte also nicht ganz musikunerfahren sein. Aber alle sangeswilligen Tenöre und Bässe sind bei diesem Stelldichein der Männer unter sich herzlich willkommen.“

Bei Rückfragen steht Paegle gern zur Verfügung unter der Telefonnummer 04532 – 502541 oder per mail a.paegle@kirche-bargteheide.de. Und er verrät, dass bei trockenen Kehlen auch mit der Unterstützung der deutschen Brauereiindustrie zu rechnen sei.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*