Komödie für Kinder ab vier Jahren

0

Veranstaltung: „Das Gespenst von Canterville“
von Paul Menkhoff, frei nach der gleichnamigen Erzählung von Oscar Wilde

Bearbeitung und Regie: Gaby Brockmann

Auf Schloss Canterville geht seit mehr als 300 Jahren ein Gespenst um. Das hindert den amerikanischen Botschafter Hiram Otis mit seiner Familie aber nicht daran, das Schloss vom gegenwärtigen Lord Canterville abzukaufen. Dieser weist zwar ausdrücklich auf das Gespenst hin, doch Mr. Otis übernimmt das Schloss zum Schätzpreis, inklusive Gespenst. Er, seine Frau und seine drei Töchter sind schließlich moderne Amerikaner und glauben nicht an Gespenster.

Gespenst Canterville Foto Gaby Brockmann

Auch wenn Elisabeth de Canterville nun alles versucht, die neuen Schlossbesitzer von ihrer Existenz zu überzeugen und sie vor allem Gespenstischen das Fürchten zu lehren, scheint die Otis-Familie wenig beeindruckt und tut das Ganze eher als nebensächlich, wenn auch störend ab.

So verlangt Mr. Otis von der unglückseligen, im Schloss spukenden Elisabeth de Canterville, allen Ernstes, dass sie ihre Ketten gefälligst mit Öl einschmieren soll, damit diese nicht so schreckliche Geräusche verursachen.

Mrs. Otis bringt dem Gespenst Schlaftabletten, damit die Familie nachts in Ruhe schlafen kann und Georgia und Alberta hecken Streiche aus um es zu fangen.

Nur Virginia hat Mitleid mit Elisabeth de Canterville. Das Gespenst  klagt Virginia sein Leid. Eigentlich möchte es nur in Frieden schlafen. Und zwar den Schlaf der Toten. Doch um dies zu erreichen, muss es erlöst werden.

Ob das gelingt und welche Folgen sich daraus für Virginia ergeben, zeigt das Kinder- und Jugendtheater des AKK

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren

Der Eintritt kostet 4 € für Kinder bis 14 Jahre, für Erwachsene 6 €

Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse.

Termine:      Samstag        11.02.17               16:00 Uhr

Sonntag         12.02.17              16:00 Uhr

Montag          13.02.17              10:00 Uhr

Freitag           17.02.17              10:00 Uhr

Samstag        18.02.17              16:00 Uhr

Sonntag        19.02.17              16:00 Uhr

 

Ort:                Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*