Zu einer intensiven Befragung der Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten des mittleren der 3 Stormarner Landtagswahlkreise lädt der DGB-Stormarn ein.
Am Mittwoch, den 5. April, sollen ab 19 Uhr im Foyer des Rathauses Ahrensburg die unterschiedlichen politischen Positionen der Kandidaten herausgearbeitet werden. Zugesagt haben Tobias Koch für die CDU, Tobias von Pein für die SPD, Christian Schubbert Bündnis 90/ Die Grünen, Carsten Pieck, FDP, Florian Kautter, Die LINKE.
Der DGB hat den Kandidatinnen und Kandidaten vorab einen Themenkatalog zugesandt. So soll es vorrangig um die Themen Arbeit und Wirtschaft, Soziale Sicherheit und Bildung gehen.
Auf den gefühlt:
Was wollen die Parteien?
Moderiert wird die Podiumsdiskussion, in der die Bürgerinnen und Bürger viel Zeit für Fragen und Stellungnahmen haben sollen, die DGB- Regionsgeschäftsführerin Juliane Hoffmann und der DGB-Kreisvorsitzende Heiko Winckel-Rienhoff.
Der DGB will mit der öffentlichen Veranstaltung vor allem noch unentschlossenen Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit geben, sich zu informieren.