Erste E-Ladestation in der Gemeinde Ammersbek

0

Im Rahmen des Straßenfestes rund um die U-Bahnstation am 03.06.2017 weiht Bürgermeister Ansén um 12:00 Uhr die erste E-Ladestation ein. Er wird das Vorhaben auf der Bühne vor Edeka in der Georg-Sasse-Straße kurz vorstellten und offiziell in Betrieb nehmen.

Elektromobilität ist ein wichtiger Baustein zum Erreichen der Klimaziele. Es gibt umfangreiche Förderprogramme, u.a. auch von der Metropolregion Hamburg. Im Bundesmodellprojekt “HansE“ werden kurzfristig 50 gut erreichbare und öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektroautos in der Metropolregion errichtet. Eine davon, die aus einer Wallbox mit zwei Ladesteckern besteht, befindet sich zukünftig im Erdgeschoss der P&R-Anlage an der Georg-Sasse-Straße.

Der Standort ist optimal, weil sich in der Umgebung Einkaufsmöglichkeiten, Gewerbebetriebe und die U-Bahnstation Hoisbüttel befinden. Der Ladestrom ist grüner Strom und steht bis Ende 2017 kostenfrei zur Verfügung.

Für die Gemeinde Ammersbek ist es der erste Einstieg in die Elektromobilität und soll den Umstieg zu Elektroautos erleichtern. Damit wird auch ein Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der Gemeinde Ammersbek geleistet.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*