Start Aktuell Kennen Sie die „Sprachdusche“?

Kennen Sie die „Sprachdusche“?

0

Liebe Leser und liebe Leserinnen, hier ein Tipp für einen kleinen Ausflug, einen Spaziergang zwischendurch oder einen Stop beim Einkaufsbummel. Seit einigen Jahren gibt es im Herzen von Bargteheide, am historischen Dorfteich eine Attraktion der ganz besonderen Art: “Die Sprachdusche!“ Der ehemalige Feuerlöschteich wurde, nachdem sich engagierte Bargteheider Bürger für seinen Erhalt eingesetzt haben, 2008 von den beiden Künstlern Matthias Bertholt und Andreas Schön im Rahmen der Initiative „Kunst im öffentlichen Raum“ in ein elegantes Parkgewässer verwandelt.

Seither dient der Ort als kleine Oase der Erholung inmitten der Stadt. Aufgrund des interaktiven Kunstwerks „Sprachdusche“ etablierte sich schnell der Name „Wörtersee“.

Auf Knopfdruck kann der Zuhörer Gedichten, Zitaten und Poetry-Slam-Texten – teilweise selbst geschrieben – lauschen, die seit 2015 von Schülern des Eckhorst Gymnasiums im schuleigenen Radiostudio aufgenommen und hiermit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Eines unserer Lieblingszitate lautet übrigens: „Der Mensch schwimmt eigentlich, weil er hohl ist – geht aber unter, weil er nicht ganz dicht ist!“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Please enter your comment!
Please enter your name here

*