Teichforschertag im Ammersbeker Ferienprogramm

0

Kleine Wassertiere ganz groß

Jeden Sommer bietet der NABU Ammersbek im Ferienprogramm der Gemeinde einen Forschertag für Kinder an. Dieses Jahr gibt es einen Teichforschertag. In kleinen Gruppen werden die unscheinbaren Lebewesen aus Teichen und Regenrückhaltebecken gekeschert und in Aquarien gesammelt. So können sich alle Kinder gemeinsam anschauen, was gefangen wurde. Dazu erzählt der Biologe Thomas Behrends von der NABU-Landesstelle Wasser Interessantes über Eigenarten und Lebensweise der Tiere.

Wasserskorpion James Lindsey at Ecology of Commanster [CC BY-SA 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5) or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Wasserskorpione und Wasserasseln, aber auch die seltsamen Köcherfliegenlarven und die in Ammersbek auf einem Bachforschertag erstmals entdeckten Quietschkäfer wollen genau betrachtet und hinterher wieder ausgesetzt werden.
Teichforschertag des NABU Ammersbek:
Für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren (auch für die, die im September in die Schule kommen. Unbedingt mit Anmeldung per Mail an info@nabu-ammersbek.de oder sonst telefonisch unter 040/180 519 36 (Anrufbeantworter)
Mitbringen: Hohe Gummistiefel, Wechselsocken, Wechselschuhe, Regenjacke, Pausenverpflegung, Getränk.
Dienstag 29.8.17 von 10.00 bis 13.00 Uhr
Treffpunkt für angemeldete Kinder: Vor dem Spielplatz an der Wiese vor dem
Ammersbeker Pferdestall.
Das Wissenschaftsabenteuer ist kostenfrei, Spenden sind aber willkommen.
Weitere Informationen: http://www.nabu-ammersbek.de/wb/pages/termine.php
NABU-Gruppe Ammersbek

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*