Arbeitslos, wertlos würdelos?

0

DGB präsentiert Ausstellung zu Arbeitslosigkeit und Armut

Sind Arbeitslosigkeit, Armut, Altersarmut von der Öffentlichkeit verdrängte Themen? Wie geht das reiche Deutschland mit den Menschen um, die von der Agenda 2010 betroffen sind? Was fühlen diese Menschen, was sind ihre Hoffnungen und ihre Träume – sind sie alle zerstört?

In eindrucksvollen und teilweise bedrückenden Bildern und Texten behandelt eine Ausstellung die politischen und gesellschaftlichen Folgen von Arbeitslosigkeit und Armut. Der Kreisverband Stormarn des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zeigt diese Ausstellung jetzt in Bad Oldesloe.

DGB- Kreisvorsitzender Heiko Winckel-Rienhoff: “Wir wissen, dass die Arbeitslosen-Zahlen in Stormarn gering sind, wir wissen aber auch, dass viele Beschäftigte mit Mini-Jobs und unfreiwilliger Teilzeit auf aufstockende Zahlungen der Arbeitsagentur angewiesen sind. Altersarmut wird auch in Stormarn zunehmend ein Thema werden!“

Die Ausstellung umfasst eine Vielzahl von Bildern und Texten, die von den Mitgliedern einer Arbeitsloseninitiative erstellt worden sind. Zur Eröffnung am Samstag, den 2. September, um 11 Uhr werden der DGB- Bezirksvorsitzende Uwe Polkaehn sowie der Initiator der Ausstellung Leonhardt Fehn einführende Worte sprechen. Die Ausstellung ist dann 2 Wochen im Foyer des Kultur-und Bildungszentrum KuB im Beer-Yacoov-Weg zu sehen sein.

 

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*