Ehemaliges Betonwerk soll Wohngebiet werden

0

Ammersbek – Die bauliche Entwicklung, die Schaffung von Wohnraum in der Gemeinde Ammersbek geht weiter. Die Baugebiete an der Alten Landstraße und in Hoisbüttel (Hof Timmmermann) sind in der Umsetzung. Durch die neuen Baugebiete entstehen 89 zusätzliche Wohneinheiten, so Ammersbeks Bürgermeister Horst Ansén.

Nun soll die brachliegende Gewerbefläche des ehemaligen Betonwerkes in der Hamburger Straße baulich entwickelt werden. Auf dem ca. 6.100 qm großen Areal sollen 20 Reihenhäuser entstehen. Wir sind über die Entwicklung des Grundstücks mit der Eigentümerin der Fläche schon länger im Gespräch, so Ansén, die Vorstellungen der Eigentümerin und der Gemeinde mussten unter einen Hut gebracht werden. Die Deutsche Reihenhaus AG wird sich als Investor engagieren und das Projekt im Ammersbeker Ortsteil Hoisbüttel umsetzen.

Die erste Hürde ist genommen, sagt Ammersbeks Bürgermeister. Der Bauausschuss hat nun den Aufstellungsbeschluss einstimmig gefasst, der in der Gemeindevertretersitzung am 26.09.2017 abschließend entschieden wird. Das erforderliche Bauleitplanverfahren kann als beschleunigtes Verfahren durchgeführt werden sagt der Bürgermeister. Die geplante Gestaltung des Areals mit den kurzen Häuserreihen passen sich baulich und optisch der Umgebung an. Der Bürgermeister freut sich, dass die bisherigen Gespräche nun in eine konkrete Beschlussfassung münden und die bauliche Entwicklung sich angemessen fortsetzt. Es ist gut für die Gemeinde, dass auch hier neuer Wohnraum entsteht und die brachliegende Gewerbefläche sinnvoll genutzt wird.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*