Klopfakupressur, Hypnose und für immer zuckerfrei

0

Vorträge in der Stadtbücherei

Am kommenden Dienstag 6.2.18 um 19:30 Uhr verbreitet Heilpraktikerin Sonja Sannert gute Laune mit einem Mitmach-Vortrag zur Klopfakupressur.

Sannert Sonja

 

Am Mittwoch 7.2.18  bereits um 19:00 Uhr verspricht Christiane Brüwer mit Hilfe der Hypnose ein Instrument, um etwas im Leben zu verändern. Innere Blockaden lösen sich und Ressourcen werden frei . Der Weg zu sich selbst und zur Gesundheit ist geöffnet.

Die Autorin Anastasia Zampounidis berichtet mit einer Lesung zu Ihrem Bestseller „Für immer Zuckerfrei“ über den Gewinn einer höheren Lebensqualität und Gesundheit dank dem Verzicht auf Zucker. Passend zur kommenden Diät- und Fastenzeit können sich die Ahrensburger Tipps und Hinweise für die Ernährungsumstellung holen. Noch gibt es dafür Eintrittskarten für 12 € bei der Buchhandlung Heymann oder bei der Abendkasse direkt vor der Veranstaltung, die am Donnerstag, 8.2.18 um 19:30 Uhr beginnt.

 

Alle diese Veranstaltungen der Gesundheitswochen finden in der Stadtbücherei statt und sind außer bei dem Zuckerfrei-Vortrag mit kostenfreiem Eintritt und ohne Anmeldung besuchbar.

 

Veranstaltungsbericht zur Veranstaltung „Traditionelle Chinesische Medizin“ am Mittwoch 31.1.18 in der Stadtbücherei Ahrensburg

Frau Li Hui strahlte in allen Fragen der 29 Zuhörerinnen und Zuhörer bei Ihrem Vortrag in der Stadtbücherei eine große Sicherheit und fachliche Kompetenz aus. Ihre Praxiserfahrung begann 1982 im Südosten Chinas und führte sie nach 20 Jahren in schulmedizinischen Praxen in Hamburg zur Selbstständigkeit nach Ahrensburg. Seit 2006 praktiziert sie in Ahrensburg und wendet alle klassischen Gebiete der Traditionellen Chinesischen Therapie an. Akupunktur, Therapie mit dem Beifuß-Räucherwerk Moxa, sowie die Zutaten für die chinesische Kräutermedizin wurden demonstriert. Mit nach Hause konnten die Besucher einige Methoden der Selbstbehandlung für die Gesunderhaltung ebenfalls mitnehmen. Dazu gehört das Massieren der Gesichtsmuskulatur, die Stimulation der Akupunkturpunkte mit der flachen Hand und das Wippen auf den Zehenspitzen, wie das Abrollen des Rückens (siehe Fotos).

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*