Bargteheider Grüne stellen ihr Wahlprogramm vor
Unter dem Motto “Bargteheide geht auch anders“ setzen die Grünen Ziele, Bargteheide als moderne und lebenswerte Stadt zu entwickeln. Die Bargteheider Grünen laden am Mittwoch, den 28. März 2018 um 19:30 Uhr ins Gasthaus “Utspann“ zur Vorstellung ihres Wahlprogrammes ein. Stadtentwicklung, Mobilität, Umwelt und Natur und Soziales sind die Kernthemen der grünen Politik in Bargteheide.
Wir wollen nicht mehr, dass die Stadt immer nur mit Einzelprojekten ohne Blick aufs Ganze ausgebaut wird: Wir wollen eine Stadtentwicklung aus einem Guss, bei der die Bürger ein Recht auf Mitsprache bekommen. Sichere durch die Stadt führende Fahrradwege, ein Fahrrad-Parkhaus am Bahnhof sowie eine Ringbuslinie und die Stärkung der E-Mobilität sollen den Druck des Autoverkehrs auf Innenstadt und Parkplätze verringern. Unsere Grünflächen möchten wir für die Erholung in der Stadt und für den Klimaschutz pflegen und als Rückzugsraum für Insekten, Vögel und Fledermäuse erhalten. Dazu müssen unsere Grünachsen mit der Knicklandschaft verbunden werden.
Die Vereinbarung von Familie und Beruf wollen wir erleichtern durch bezahlbare Kitas und eine verlässliche Ganztagsbetreuung. Wir verfolgen ein schnelles Internet überall in der Stadt genauso wie die Standortfindung für kreative Start-up-Unternehmen. Generell geht es den Grünen ums Gemeinwohl, weniger um die, die sich mit Ellenbogen und besten Verbindungen ihren Vorteil verschaffen. Daher fragen wir auch nach, wie es Menschen mit weniger Geld in Bargteheide geht und achten darauf, dass in Bargteheide mehr sozialer Wohnungsbau realisiert wird.
„Bargteheide geht auch anders“ – optimistisch, leidenschaftlich, weltoffen und ökologisch starten die Bargteheider Grünen in die Kommunalwahl am 6. Mai 2018.