Müll-Dilemma dauert noch einige Wochen

2

Laut heutiger Auskunft der Abfallwirtschaftsgesellschaft werden die Verzögerungen bei Bio- und Restmüllabfuhr noch einige Wochen dauern. Über die vielfältigen Probleme werden wir später berichten. Stand ist jetzt, dass drei Werktage Verzögerung vorerst bleiben. Das heißt, dass die Mittwoch geplante Abfuhr sich auf den Montag verschiebt. Mülleimer müssen damit erst am Sonntagabend an den Straßenrand.  Wir bitten auch darum, die Mitarbeiter nicht mit Schimpftiraden oder Beleidigungen zu überziehen, denn sie können nichts dafür. Verantwortlich ist die beauftragte Firma mit einem Krankenstand von über einem Drittel der Belegschaft im Mai. Ab Montag werden zusätzliche Fahrzeuge aus Hamburg und Lübeck eingesetzt, die AWSH setzt jetzt auch eigene Lkw und Personal ein. So werden ab Montag voraussichtlich zehn zusätzliche Müllwagen im Einsatz sein.

2 Kommentare

  1. Verantwortlich ist mitnichten „die beauftragte Firma“ !
    Verantwortlich sind die AWSH-Manager, die in voller Kenntniss der Sachlage eine Firma beauftragt haben, die ihren Arbeitern ein mieses Gehalt zahlt, das zum Leben nicht reicht.
    Stichworte : Outsourcing , Lohndumping, Subunternehmer.
    Das die jetzt abhauen, weil sie in Hamburg mehr verdienen, kann man nur unterstützen.

  2. Mittlerweile sind es nicht drei Werktage, sondern eine Woche ! Unsere Restmülltonne sollte letzten Mittwoch geleert werden und ist es bitte heute Abend ( darauffolgender Dienstag ) immer noch nicht.
    Das ist kein verharmlosendes und hinzunehmendes Dilemma !
    Eine RiesenSchweinerei. Überall quilt der Müll über, Viecher gehen Nachts daran. Vom Gestank ganz zu schweigen. UNERTRÄGLICH !
    Verständnis für die miese und rücksichtslose Personalpolitik der AWSH- Manager?
    Wer soll die bitte haben?

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*