Inner Wheel Club spendet Kindern besondere Erlebnisse

0

Kreis Stormarn: 1.200 Euro „eingepaddelt“

Der Inner Wheel Club Stormarn (IWC) hat in diesem Jahr zum zweiten Mal seine Mitglieder zum Benefizpaddeln auf der Trave eingeladen. 30 Paddler gingen am 1. Juli an den Start, um den Pokal zu holen – und um sich für einen guten Zweck einzusetzen. Mit dem erlösten Betrag von 1.200,- Euro wird das Kinderhaus Blauer Elefant in Bad Oldesloe und der Familienhilfe-Notfonds des Deutschen Kinderschutzbundes unterstützt.

von links nach rechts: Marlen Pleuger (Inner Wheel Club Stormarn) Birgitt Zabel (Vorsitzende Kinderschutzbund Stormarn) Sabine Hintze (Präsidentin Inner Wheel Club Stormarn) Monika Hentschel (Inner Wheel Club Stormarn)

Sabine Hintze, Präsidentin des IWC Stormarn, überreichte das Geld jetzt an Birgitt Zabel, 1. Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes im Kreis Stormarn. Sie betonte, dass viele Mitglieder dafür gestimmt hätten, Kindern ein besonderes Erlebnis zu schenken, an das sie gern noch lang zurückdenken können. Die Wahl fiel dann auf einen Besuch bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg für die Kinder aus dem Kinderhaus Blauer Elefant.

„Das ist eine tolle Idee!“, freut sich Birgitt Zabel. „Gerade solche teureren Tagesausflüge können sich ärmere Familien nicht leisten. Uns freut es sehr, dass sich der Inner Wheel Club dafür einsetzt, Kindern so etwas zu ermöglichen.“

Die andere Hälfte der Spende fließt in den Familienhilfe-Notfonds des Kinderschutzbundes, der eine Art „Erste Hilfe“ für Kinder und ihre Familien bietet. Wenn dringend benötigte Schulsachen fehlen, neue Winterstiefel oder auch Lebensmittel, können Eltern im Kinderhaus Blauer Elefant Unterstützung beantragen, die unbürokratisch gewährt wird.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*