Töte, was du liebst
Mörderisch spannend wird´s bei der ersten Krimilesung in diesem Jahr im Marstall. Der Großhansdorfer Christian Kraus, Psychotherapeut, Psychoanalytiker und forensischer Psychiater, mit einer Leidenschaft für gute Krimis, hat einen großartigen Psychothriller geschrieben. „Töte, was du liebst“ ist nach „Der Seele dunkle Seite“ sein zweites Buch.
„Ihr Gesicht ist so schön. Sie trägt Lippenstift, ein tiefdunkles Rot. Ihre Haut ist blass und dünn wie Butterbrotpapier.
Verletzlich.
Ein Jammer, dass Sie sie nicht sehen können.
Ich bin kein Dichter oder so. Aber bestimmt ahnen Sie, was ich meine. Wie ein dicker Tropfen Blut auf frischem Schnee.“
Ein Mörder geht um in Hamburg. Getrieben von einem alten Versprechen aus dunkler Vergangenheit, tötet er erst Katzen, dann Menschen.
Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der Hamburger Mordkommission antritt, muss er schnell seinen ersten Fall aufklären: An der Elbe wurde ein Toter aufgefunden – Todesursache: ein Stich ins Herz. Die Gerichtsmedizinerin Luise Kellermann obduziert die Leiche, und Alexander fühlt sich sofort von der Ärztin angezogen. Doch Luise ist spröde und abweisend…
Die Eintrittskarten für die Veranstaltung am Donnerstag, den 21. Februar um 20 Uhr kosten im Vorverkauf 12 Euro (zzgl. Gebühr) und sind in der Buchhandlung Stojan erhältlich. Abendkasse 15 Euro.