Der Ammersbeker Bürgerverein hat gewählt

0

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde wieder in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses eingeladen. Am 21. März nahmen viele Mitglieder teil. Die üblichen Tagesordnungspunkte konnten schnell abgehandelt werden. Zunächst wurden 11 Mitglieder für 25jährige Vereinszugehörigkeit mit einer silbernen Nadel geehrt.

V. l.: Peter Koesling (Vorsitzender), Helmut Laudan (stellvertr. Vorsitzender), Roswitha Gerke (stellvertr. Vorsitzende), Adelgund Schreiber (Schriftführung), Torsten Thiele (Schatzmeister)

Die Neuwahlen zeigten folgende Ergebnisse: Der Vorsitzende Jan Ploog trat nach sechs guten Jahren zurück. Hildegard Müller (bisher Schatzmeisterin) wechselte vom Vorstand zu den Beisitzern im erweiterten Vorstand. Aus dem erweiterten Vorstand schieden folgende Personen aus: Ehepaar Bütow, nach über 20 Jahren intensiver Hilfe in vielen Bereichen. Rosi Grümmer, die unter anderem die Reisen und Ausflüge mit organisiert hat. Peter Weiß, der leider vor kurzer Zeit verstarb, zuständig für das Erzähl-Café.

Dem erweiterten Vorstand gehören nun auch Daniela Kühl und Ingrid Lübcke-Thiele als Beisitzer an. Torsten Thiele übernimmt im Vorstand das Amt des Schatzmeisters, und als Kassenprüferin wurde Renate Johannsen gewählt.

Da Jan Ploog als Vorsitzende zurücktrat, stellte sich Peter Koesling als Nachfolger zur Verfügung und leitet nun den Verein. Alle Neuen wurden mit einstimmiger Mehrheit gewählt.

Ein großer Dank ging an alle Ausscheidenden für ihre gute Zusammenarbeit und ehrenamtliche Hilfe über all die Jahre. Jeder erhielt ein Abschiedsgeschenk. Zusammen mit dem Vorstand und den Beisitzern im erweiterten Vorstand beraten jeden Monat 22 Mitglieder über bevorstehende Veranstaltungen und neue Projekte.

Der Verein bietet für Kinder Ostereiersuchen, Seifenkistenrennen und Kinderfasching an. Außerdem werden das jährliche Tanzen im Pferdestall, die Ausfahrten, Führungen, die Kram- und Pflanzenmärkte und der Weihnachtsmarkt organisiert. Wandern, Radfahren, Bridge, Gedächtnistraining, Skat- und Knobeln, Kegeln, Boule, Nordic Walking, Themenabende und „Flinke Finger“ stehen auch auf dem Programm. Es sind viele Aktivitäten, für die der Verein gerne weitere Helfer gewinnen möchte. Einfach anrufen und sich erkundigen bei Peter Koesling, Tel. 04532/2 36 26. Der Verein ist so zu erreichen: www.ammersbeker-buergerverein.de oder unter info@ammersbeker-buergerverein.de

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*