Viva Puccini in Bargteheide

0

Konzert mit der Messa di Gloria und beliebten Arien

Bargteheide. Festliche Chöre und große Arien erklingen in der Bargteheider Kirche. „Viva Puccini!“ heißt es am Sonntag, dem 16. Juni um 18.00 Uhr beim großen Konzert der Bargteheider Kantorei. Sie wartet auf mit der „Messa di Gloria“ von Giacomo Puccini.

Puccini, geboren 1858 in Lucca in der Toskana, wurde bekannt durch zum Beispiel seine „Madame Butterfly“ und große Erfolge in den USA. Er liebte schnelle Autos und rauschende Musik. 1924 verstarb er nach einer Halsoperation wegen Kehlkopfkrebs in Brüssel. Seine letzte Oper „Turandot“ hinterließ er unvollendet.

robert-franke-c-peter-adamik

Viele seiner bekannten und beliebten Opernchöre und großartige Arien werden im weiteren Verlauf des Konzertes musiziert, alle in der bezaubernden Musik des Belcanto. Als Solisten dabei sind Robert Franke, Tenor, und Till Schulze, Bass. Robert Franke, gelernter Posaunist und Tenor, ist festes Ensemblemitglied im Rundfunkchor Berlin. Till Schulze, studierter Bassbariton, ist ein gefragte Konzert- und Opernsänger.

„Ich arbeite sehr gern mit den beiden Solisten für diesen Abend zusammen“, freut sich Kantor Andis Paegle. „Beide werden uns viele bekannte und beliebte Arien mitbringen. Das Publikum wird sicher mit einem Lächeln und mit dem einen oder anderen Ohrwurm nach Hause gehen.“

Till SCHULZE Copy Christian Palm

Es spielt das Kammerorchester „Verissimo!“ unter der Leitung von Kantor Andis Paegle.

Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 14 und 10 Euro. Im Vorverkauf in der Arkaden-Buchhandlung, der Bargteheider Buchhandlung sowie in der Filiale der Sparkasse Holstein sind die Karten um einen Euro günstiger. Restkarten können direkt an der Abendkasse erworben werden. In der Pause erwartet die Besucher der Bargteheider Kirche, Lindenstraße 2, wie gewohnt ein kleiner Umtrunk.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*