Grönwohlder feiert Erntedankfest
Die Grönwohlder Hausbrauerei bietet neben den bekannten Bierspezialitäten – frisch aus dem Fass oder der Flasche – auch die eine oder andere Leckerei aus dem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb an. Die Ernte von Braugerste, Honig, Holunder, Äpfeln und Walnüssen wird mit einem Erntedankfest am Samstag den 28. September von 10.00 bis 18.00 Uhr gefeiert. Der Eintritt ist frei.
Zu jeder vollen Stunde werden kostenlose Brauereibesichtigungen angeboten. Alle Grönwohlder Biere werden auf Wunsch in uralter Tradition kostenlos gestachelt. Was das ist? Auf jeden Fall etwas, wofür es sich schon lohnt, in die Brauerei zu kommen.
Erstmals können Gäste ihre eigenen Äpfel mitbringen. Sie werden in der Brauerei gepresst und im Beisein der Apfellieferanten sofort zu herrlichem Apfelsaft verarbeitet. Dieser kann an dem Tag nach Fertigstellung für einen Verarbeitungsobolus in 3 Liter Gebinden mitgenommen werden.
Auch für ausreichende Stärkung ist gesorgt. Neben Köstlichkeiten vom Grill bietet Grönwohlder ab ca. 12.30 Uhr Schwein aus dem Lehmbackofen an. Zusammen mit Salat und herzhaftem Bierkrustenbrot ein Gaumenschmaus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Wer es lieber süß mag, kann sich auf frisch gebrühten Kaffee und leckere Waffeln freuen.
Ein besonderes Highlight ist das Gewinnspiel, bei dem der erste Preis ein 30 Liter Fass Bier ist.
Da es auf dem Betriebsgelände keine Parkplätze gibt, wird ein Parkplatz, verbunden mit einem kostenlosen Shuttle zur Brauerei, auf der Brauereikoppel in der Straße Radeland eingerichtet. Lediglich Besucher, die Äpfel liefern wollen, dürfen zum Be- und Entladen direkt zur Brauerei fahren.
Die Grönwohlder Hausbrauerei freut sich darauf ihre Kunden und die, die es noch werden wollen, mit außergewöhnlichen Produkten zu verwöhnen.