Bitte schneller drehen!

0

Kurzfilme fürs Bargteheider Filmfest
haben am 30. November Einsendeschluss

Machen wir’s kurz, schließlich geht es um Kurzfilme: Wer im neuen Jahr beim Filmfest im Kleinen Theater Bargteheide mit seinem eigenen Werk dabei sein möchte, der sollte unbedingt den 30. November im Auge behalten. An diesem Tag ist Einsendeschluss für die selbst gedrehten Krimis, Dokus, Komödien, Dramen, Abenteuer- oder Horrorfilme aus Stormarn.

Melvin Jaepel (c) Tim Dreeßen

Egal ob in Eigenregie oder als Teamarbeit, ob zu Hause, an der Schule oder Hochschule gedreht: Jeder kann mitmachen, jedes Genre ist recht, Hauptsache, die Geschichte ist gut erzählt. Die ersten Kurzfilme sind bereits im Kleinen Theater bei Festivalinitiator Melvin Jäpel eingegangen. Es sind richtig coole Ideen dabei. Sollte es übrigens mal irgendwo haken – beim Drehbuch schreiben, Sounddesign, visuellen Effekten, den technischen Anforderungen oder schlicht der Fertigstellung: kein Problem, Jungregisseur Melvin und seine Filmexperten stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Im Dezember wird eine Jury die Filme, die beim Filmfest am 29. Februar 2020 gezeigt und in sechs Kategorien ausgezeichnet werden sollen, auswählen. Welche Fristen zu beachten sind, was technisch bedacht werden muss, steht auf der Webpage: www.bargteheide-kino.de/filmfest/

c_Max Möller

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*