Barockensemble cannachord
Samstag, 30. November, 19.30 Uhr
St. Johanneskirche (Rudolf-Kinau-Straße 19)
Von „himmelhoch jauchzend“ bis „zutiefst betrübt“ – diese Bandbreite an Stimmungen bietet das Barockensemble „cannachord“. Am Samstag, 30 November gastieren die Musikerinnen und Musiker in der St. Johanneskirche (Rudolf-Kinau-Straße 19). Das Konzert wird vom Förderverein St. Johannes Ahrensburg präsentiert. Ab 19.30 Uhr beginnt der musikalische Abend mit dem Programmtitel „Händel!“. Auf historischen Instrumenten werden Arien aus Oratorien und Opern sowie Instrumentalmusik von Georg Friedrich Händel (1685-1759) erklingen.
Das Barockensemble setzt sich zusammen aus Hanno Nachtsheim (Oboe), Martina Nachtsheim und Ulrike Sievers (Violinen), Regina Will (Viola), Henning Sievers (Violoncello), Carsten Balster (Cembalo). Es singen Dorothee Fries (Sopran) und Angelika Balster (Mezzosopran). Das Ensemble hat sich im Hamburger Umland seit einiger Zeit einen guten Namen gemacht. Nun präsentiert es in Ahrensburg sein neues Programm.
Engagements führten Angelika Balster unter anderem nach Frankreich, wo sie als Solistin an den Opern von Marseille, Avignon und Massy/Paris sowie bei verschiedenen Festivals gastierte. Dorothee Fries wirkte unter anderem bei den Internationalen Händel-Festspielen in Göttingen mit und trat als Solistin in Rossinis „Messe Solennelle“ in Polen und Litauen (Vilnius) auf.
Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.