Empfangsbereiche der Agentur für Arbeit sind am 19. Februar geschlossen

0
Keine Arbeitslosmeldungen möglich

Die Empfangsbereiche in der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe sowie allen dazugehörigen Geschäftsstellen sind am Mittwoch kommender Woche (19. Februar) geschlossen. Grund ist eine ganztägige innerbetriebliche Fortbildungsveranstaltung. Daher können an diesem Tag keine persönlichen Arbeitslosmeldungen erfolgen und keine Anfragen ohne Terminvereinbarung bearbeitet werden. Für den 19. Februar vereinbarte Termine, wie zum Beispiel ein Gespräch bei einem Berufsberater oder einer Berufsberaterin, finden jedoch wie geplant statt.

„Die eintägige Schließung betrifft den Bereich unserer Eingangszonen und Empfänge. An diesem Tag können dort keine Arbeitslosmeldungen aufgenommen werden. Auch wird die Klärung kleinerer Anliegen, um die sich unsere Mitarbeiter sonst direkt kümmern, nicht möglich sein. Wer sich an diesem Tag arbeitslos melden muss, wird aber keine finanziellen Nachteile haben, wenn er die Meldung umgehend am nächsten Tag nachholt. Wir erkennen in diesem Fall die rückwirkende Meldung natürlich an“, erklärt Grit Behrens, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe. „Alle für den 19. Februar vereinbarten Termine finden jedoch wie geplant statt, zum Beispiel ein Gespräch beim Berufsberater oder ein Untersuchungstermin bei unserem ärztlichen Dienst.“ Bei Anliegen empfiehlt sie, die kostenfreie Service-Rufnummer 0 8 00 / 4 5555 00 zu nutzen.

Von der Schließung betroffen sind die Eingangszonen und Empfangsbereiche der Agentur für Arbeit in Bad Oldesloe mit allen ihren Geschäftsstellen. Am 20. Februar sind sie wieder wie gewohnt erreichbar.

Für die Geschäftsstelle Ahrensburg weist Behrens noch einmal auf die dortige Besonderheit hin: „In unserer Geschäftsstelle in Ahrensburg sind seit März vergangenen Jahres grundsätzlich keine Arbeitslosmeldungen mehr möglich. Den Empfangsbereich und die Eingangszone haben wir seinerzeit mit dem Bereich in Bad Oldesloe zusammengelegt. Kunden aus dem Raum Ahrensburg müssen spätestens am ersten Tag ihrer Arbeitslosigkeit nach Bad Oldesloe kommen, um sich persönlich arbeitslos zu melden.“ Wer in Gemeinden wohne, die näher zur Stadt Reinbek liegen, habe aber auch die Möglichkeit, sich in der Geschäftsstelle in Reinbek arbeitslos zu melden, so Behrens.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*