Insta-Live mit Sabine Dittmar Direkter Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern auch in Corona-Zeiten

0

Berlin/Bad Kissingen/Bad Neustadt/Haßfurt   Ungewöhnliche Zeiten erfordern neue Wege. Die geht auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar. In einem Insta-Live stellt sie sich am Freitag, 12. Juni, ab 18.00 Uhr im Gespräch mit Mehmet Dalkilinc von der SPD Bargteheide den Fragen der Bürgerinnen und Bürger, die via Instagram live mitdiskutieren können.

„Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig“, erklärt Sabine Dittmar. Da persönliche Treffen und Gespräche aufgrund der Pandemie derzeit nur schwer oder gar nicht möglich sind, sucht gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion nach neuen Wegen.

Instagram und die Möglichkeit dort mit Live-Sendungen direkt in Kontakt mit den Zuschauerinnen und Zuschauern zu kommen, ist einer davon. „Ich habe mich über das Interesse der SPD in Bargteheide an meiner Arbeit in Berlin sehr gefreut“, stellt die Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Bad Kissingen fest.

Die Genossen aus der Stadt in Schleswig-Holstein fragten bei der Abgeordneten an, ob sie sich vorstellen könnte mit Mehmet Dalkilinc dem Vorsitzenden des Ortsvereins zu diskutieren. „Als gesundheitspolitische Sprecherin und ausgebildete Ärztin ist Sabine Dittmar in diesen Tagen eine sehr gefragte Expertin, die mit ruhiger Hand agiert und kompetente Antworten geben kann“, erklärt Mehmet Dalkilinc wieso die Wahl ausgerechnet auf die unterfränkische Bundestagsabgeordnete fiel.

Gehen soll es in der Gesprächsrunde natürlich um Corona und die Folgen, um Lockerungen, weitere Schritte und die Arbeit im Bundestag in Pandemie-Zeiten. Das Frage-und-Antwort-Spiel ist dabei nicht auf Sabine Dittmar und Mehmet Dalkilinc beschränkt. Jeder Zuseher kann über die Kommentar-Funktion von Instagram seine Fragen stellen, die dann direkt in die Diskussion einfließen. Sabine Dittmar ist auf Instagram unter sabinedittmarmdb zu finden. „Ich bin bin sehr gespannt wie es wird und freue mich auf viele Zuseher und Fragen“, blickt sie schon einmal auf ihre „Premiere“ am 12. Juni, der durchaus weitere Auftritte folgen sollen, bei denen die Abgeordnete auch in Corona-Zeiten den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sucht.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*