Warnung vor falschen Polizeibeamten

0

Ahrensburg (ots) – Gegenwärtig werden in Ahrensburg und Umgebung gezielt ältere Menschen von falschen Polizeibeamten angerufen. In einem aktuellen Fall versuchten die Täter einen 83-jährigen Mann aus Ammersbek zu täuschen. Der Anrufer gab vor, von der Kriminalpolizei zu sein. DerEnkel des Seniors habe einen Unfall gehabt und müsse nun eine Kaution bezahlen. Da der Enkel nicht genug Geld habe, sollte der Geschädigte einspringen und das eld besorgen. Außerdem sollte er die persönlichen Daten seines Enkels mitteilen.

Der angerufene Senior war aufmerksam und hat keine Informationen herausgegeben. Er beendete das Gespräch und informierte seine Tochter, die umgehend die Polizei rief. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei führt grundsätzlich keine Anrufe durch, um sich über Vermögensverhältnisse zu informieren, oder einen bestimmten Geldbetrag zu verlangen. Sollten sie einen solchen oder ähnlichen Anruf erhalten, beenden sie das Telefonat und rufen sie die Polizei über den Notruf 110!

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*