Pinguine und andere Seevögel – Vortragsreihe des Vereins Jordsand

0

Online-Vortrag: Pinguine und andere Seevögel der Antarktis am 21.01.2021

Im Rahmen der Wintervortragsreihe bietet der Verein Jordsand am Donnerstag, den 21. Januar, um 19:30 Uhr, den dritten Vortrag „Pinguine und andere Seevögel der Antarktis“ von Brigitta Carstensen an. Der Vortrag findet diesmal aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Haus der Natur in Ahrensburg statt, sondern per Live-Stream. Sie können den interaktiven Lives-Stream ganz einfach ohne Anmeldung über Ihren Browser anschauen. Nachdem Sie auf den nachfolgenden Link geklickt haben, öffnet sich die Internetseite des Livestreamsanbieters von Microsoft Teams. Dort wählen Sie „Stattdessen im Internet ansehen“ und dann „Anonym teilnehmen“ (unter dem Anmelde-Button). Nun können Sie den Livestream sehen. Hier klicken, um zum Livestream zu gelangen. Für eine Teilnahme per Smartphone oder Tablet benötigen Sie Microsoft Teams als App.

Im Mittelpunkt des Vortrages von Brigitta Carstensen stehen sechs verschiedene Pinguinarten, die während einer Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis im Februar 2020 beobachtet wurden. Aber auch andere Seevögel des Südpolarmeeres, wie der Schwarzbrauenalbatros, der Sturmvogel oder der Scheidenschnabel werden anhand eigener Fotos und kleiner Videosequenzen vorgestellt. Ergänzt werden die Tierportraits durch spektakuläre Landschaftsaufnahmen aus dem Expeditionsgebiet.

An den weiteren Terminen der Vortragsreihe lernen Sie während der Vorträge auch ferne Orte und deren Tierwelt kennen, wie zum Beispiel das Okavango-Delta in Botswana oder den nordischen Inselstaat Island. Aber auch die heimische Tierwelt und Natur kommt nicht zu kurz. Von Elmar Ballstaedt erfahren Sie mehr zu Deutschlands einzigartiger Hochseevogelkolonie und den ersten Ergebnissen des Forschungsprojektes „Basstölpel & Meeresmüll“ und Caro Rothfuß berichtet über die Vogelwelt der Hamburger Insel Neuwerk.

Beitragsbild Pixabay

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*