L 90: Sanierung zwischen Autobahnkreuz Bargteheide und Anschlussstelle Todendorf fertiggestellt

0

 Sehr gute Nachrichten: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass die Arbeiten am Autobahnkreuz Bargteheide in Kürze abgeschlossen sein werden. Voraussichtlich im Laufe des (heutigen) nachmittags, 9. Juli 2021, wird die Anschlussstelle Todendorf im Autobahnkreuz Bargteheide wieder in alle Richtungen befahrbar sein wird.

Seit dem 10. Juni bis (voraussichtlich) 15. Oktober 2021 wird die Landesstraße 90 zwischen der Einmündung zum Autobahnkreuz Bargteheide (L 89) und der Ortsdurchfahrt Todendorf in mehreren Bauabschnitten saniert. Während der Sanierung in den ersten beiden Bauabschnitten wurden gleichzeitig Teile des Autobahnkreuz Bargteheide erneuert. In der nächsten Sanierungsphase beginnen die weiteren Bauarbeiten auf der L 90 am nördlichen Ortsausgang von Todendorf bis zur Einmündung der Gemeindestraße Moorweg ab 12. Juli 2021 ebenfalls unter Vollsperrung. Die Bauarbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter Vollsperrung stattfinden.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung führt über die K 34 nach Mollhagen, die L 296 bis Todendorf und umgekehrt. Die Umleitung für Radfahrer*innen führt über die L 89 nach Hammoor, weiter über den Moorweg, Wurth und Kamp und über die Martenshorsttwiete sowie Waldweg zur L 90 in Todendorf und umgekehrt. Anlieger*innen in den einzelnen Bauabschnitten werden mit Hauswurfsendungen über die Bautätigkeiten in dem jeweiligen Bauabschnitt informiert.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. Die Kosten in Höhe von rund zwei Millionen Euro tragen das Land Schleswig-Holstein und die Bundesrepublik Deutschland.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*