Ahrensburg. Das Trauer-Café des Hospiz Ahrensburg e.V. öffnet am Sonntag, 15. August, von 14 bis 16 Uhr wieder seine Tür in der Manhagener Allee 51. Wegen der Corona-Pandemie bittet der Verein um vorherige Anmeldung. Wer dennoch am Sonntag spontan kommen möchte, darf dies gerne probieren, es ist begrenzter Platz für maximal acht Besucher.
Miteinander zu sprechen, die Trauer zu teilen, erzählen zu dürfen und zu wissen, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen hören zu, wissen, wie es um einen selbst bestellt ist, das kann hilfreich sein, um mit der Trauer leben zu lernen. Der ambulante Hospizverein Ahrensburg will Raum bieten ins Gespräch zu kommen, Zeit zu teilen, zuzuhören und gehört zu werden. Auch das Trauercafé – wie alle anderen Angebote des Hospizvereins Ahrensburg – ist kostenlos und wird jeden 3. Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr angeboten von geschulten, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.
Um Anmeldung wird gebeten! Bitte im Büro des Vereins bei den Koordinatorinnen Jessica Landahl und Gilla Wiesner, Telefon 04102-691125, Manhagener Allee 51 in Ahrensburg.