Die Senfblütensaga – Wege des Schicksals
Für Freunde historischer Romane ist heute ein guter Tag, denn heute erscheint der neue Roman der Bargteheider Autorin Clara Langenbach. „Wege des Schicksals“ heißt der zweite Teil der Trilogie „Die Senfblütensaga“. Endlich erfahren wir, wie es mit Emma, Carl, Antoine und Louise weitergeht. Teil 1 erschien im Juni dieses Jahres.
„Das war eigentlich leicht verspätet“, erzählt Clara Langenbach. „Geplant war die Veröffentlichung schon für einige Monate früher.“ Aber der Lockdown machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Der Sohn war im Homeschooling, die Kita der Zwillinge hatte geschlossen, Zeit zum Schreiben blieb nicht viel. Mit „Wege des Schicksals“ ist die Schriftstellerin jetzt wieder im Zeitplan.
Trifft man die quirlige Autorin persönlich, wundert man sich nicht darüber, dass sie die verlorene Zeit wettmachen konnte. Die Frau strotzt nur so voll Energie und Tatendrang. Neben ihrer Arbeit als Romanautorin unterrichtet Langenbach, die unter ihrem bürgerlichen Namen Olga Krouk bereits einige Fantasy- und Jugendbücher veröffentlicht hat, als Dozentin an der „Schule des Schreibens“.
Langenbach lacht: „Es liegt nicht allein an meiner Persönlichkeit, dass das Buch so schnell fertig geworden ist. Auch der Druck der Deadline hat mir geholfen, mit der Arbeit voranzukommen.“
Teil drei der opulenten Familiensaga ist für Juni 2022 geplant. „Diesmal werde ich es ein bisschen ruhiger angehen lassen“, schmunzelt die Schriftstellerin.
Das Buch ist ab heute in allen Buchhandlungen erhältlich.