Messe für die reifere Bevölkerung

0

Bargteheide – Der Runde Tisch Senioren in Bargteheide bereitet wieder eine Messe für die reifere Bevölkerung vor. Termin dafür ist erst am Sonnabend, 24. September, aber die Vorbereitungen haben jetzt begonnen. Während der Messe stehen 45 Plätze für die Aussteller zur Verfügung. Und die werden jetzt nach dem Windhundprinzip vergeben, die ersten Anmeldungen liegen dabei vorn.

: Sie bereiten die Seniorenmesse im kommenden September vor: Dörte Ahrens, Kai Passow (Friedhofsverwaltung), Sprecherin Tanja Wilke, Vera Siemers (Seniorenunion), Mathias Steinbuck (stb care), Ramona Heeckt (Sozialverband) und Tino Sdunek (Präventionsbeauftragter der Polizei (v. l.).

Am Sonnabend, 24. September stellen sich Anbieter für die Bedürfnisse von Senioren vor. Die Palette reicht von Sanitärbetrieben über Pflegedienste und die Freiwillige Feuerwehr bis hin zu Bestattungsunternehmen und der Friedhofsverwaltung. Präventionsbeauftragte der Polizei informieren über Einbruchsschutz und Trickbetrüger. Vorträge etwa über das Thema „Wohnen im Alter“ runden das Messekonzept ab.

Während der vergangenen Messen wurden zwischen 600 und 800 Besucher gezählt. Wer sich in diesem Jahr präsentieren möchte, kann sich per E-Mail unter der neu eingerichteten Adresse seniorenmesse@rutiseba.de anmelden. Das Adresskürzel steht dabei für Runder Tisch Senioren Bargteheide. Die Kosten für gewerbliche Aussteller betragen 100 Euro für einen Tisch von 1,20 Meter Breite. Vereine werden um eine Kuchenspende für die Veranstaltung gebeten.

Zum Runden Tisch zählen unter anderem der Seniorenbeirat, Seniorenunion, der Ring Bargteheider Kaufleute, das Netzwerk Senioren, die Verkehrswacht Stormarn, Volkshochschule und Sozialverband Bargteheide, die Freiwillige Feuerwehr sowie der Ambulante Hospizdienst „DaSein“.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*