Hoffnung auf Frieden und Freiheit beim Neujahrspunschen der CDU Bargteheide

0

Bargteheide – „Der unbedingte Wille des ukrainischen Volkes nach Frieden und Freiheit“ stand beim diesjährigen Neujahrspunschen der CDU Bargteheide im Mittelpunkt der Rede von Gero Storjohann. Der CDU-Bundestagsabgeordnete sprach seinen Respekt dafür aus, dass die beiden Begriffe beim Widerstand der Menschen in der Ukraine fest mit einander verbunden sind.

(vlnr.) CDU-Ortsvorsitzender Hans-Werner Harmuth, Schleswig-Holsteins Justizminister Claus Christian Claussen, die Kandidatin für das Bürgermeisteramt Gabriele Hettwer und der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.

Auch Schleswig-Holsteins Justizminister Claus Christian Claussen stellte den Überfall des Putin Regimes auf die Ukraine in den Mittelpunkt seiner Rede. Als Landtagsabgeordneter aus Bargteheide berichtete Claussen über das CDU-Wahlprogramm und die Landesdelegiertenkonferenz vom Vortag in Neumünster mit der Wahl von Daniel Günther zum Spitzenkandidaten.

Der CDU-Ortsvorsitzende Hans-Werner Harmuth warb für die Wahl von Gabriele Hettwer zur neuen Bürgermeisterin. Die parteiunabhängige Kandidatin erhält neben der Unterstützung durch die CDU auch die Hilfe der SPD, FDP und WfB. Die Kandidatin selbst bedankte sich für viel Zuspruch aus der Bevölkerung und informierte die ca. 100 Gäste über ihre professionelle Verwaltungserfahrung und ihre Ziele für Bargteheide.

Die Traditionsveranstaltung auf der Terrasse vom Papillon im Kleinen Theater mit Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Bratwurst vom Grill hatten Bargteheides Christdemokraten wegen Corona vom Jahresanfang auf den ersten Märzsonntag verschieben müssen.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*