Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs gesucht

0

Ahrensburg (ots) – Am Sonntag (13.03.2022) gegen 08:15 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen Verkehrsteilnehmer in Delingsdorf, der in Richtung Ahrensburg fuhr. Der Twingo-Fahrer war ihnen aufgefallen, da er mit sehr geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinie unterwegs war. Nachdem die Zeugen diesen überholt hatten, habe der Twingo-Fahrer stark beschleunigt. Im Stadtgebiet Ahrensburg seien sie dann wiederum von dem 85-Jährigen überholt worden. Im weiteren Verlauf der Lübecker Straße missachtete der Fahrer, in Höhe des Pomonaring, eine bereits seit mehreren Sekunden rot zeigende Lichtzeichenanlage. Eine Frau mit Kind, welche die Straße offensichtlich überqueren wollte, habe dies noch rechtzeitig erkannt und die Fahrbahn nicht betreten.

Im weiteren Verlauf befuhr der Beschuldigte die Straße Am Alten Markt und die Große Straße. Eine erneute Missachtung des Rotlichtes erfolgte im Kreuzungsbereich zur Straße Bei der Doppeleiche, in welche der Beschuldigte abbog. Ein entgegenkommendes und bevorrechtigtes Fahrzeug, welches aus der Großen Straße kam, habe hierdurch warten müssen.

Zeugen und Hinweisgeber, insbesondere die Frau mit Kind und die fahrzeugführende Person aus der Großen Straße, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/ 809 0 in Verbindung zu setzen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*