Ob Krimi, Oper oder Kinderfilm – über die Osterfeiertage zeigt das Kino im Kleinen Theater Bargteheide eine bunte Auswahl internationaler Produktionen. Für alle Altersklassen und jeden Geschmack ist etwas dabei.
Das Osterwochenende startet am Karfreitag um 15.30 Uhr mit einem von der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ geförderten Film. In „Träume sind wie wilde Tiger“ versucht der zwölfjährige Ranji aus Mumbai seinen Traum, vor der Kamera zu stehen, wahr zu machen. Als seine Eltern mit ihm nach Deutschland auswandern, hält ihn die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting aufrecht – auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet.
Ebenfalls am Karfreitag läuft um 19.30 Uhr „Uncharted“, die Verfilmung einer der erfolgreichsten und von Kritikern gefeierten Videospiel-Reihen aller Zeiten. Der Film erzählt die Geschichte des Waisenjungen Nathan Drake, der sich zusammen mit dem scharfzüngigen Abenteurer Victor Sullivan auf eine Schatzsuche rund um den Globus begibt.
Am Ostersamstag um 15.30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit einem Klassiker aus dem Jahr 1974. In „Der Räuber Hotzenplotz“ geht es um den gleichnamigen Schurken, der der Großmutter die geliebte Kaffeemühle stielt.
Ebenfalls spannend, aber im Abendprogramm um 19.30 Uhr, die Neuverfilmung des Agatha-Christie-Romans „Tod auf dem Nil“. Kenneth Branagh spielt den Privatdetektiv Hercule Poirot, der sich einer bunt gemischten Reisegruppe auf einem Nildampfer anschließt. Auf der Fahrt kommt es zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle (Gal Gadot). Doch die Hauptverdächtige hat ein Alibi. Am Ostersonntag steht um 15 Uhr ein Tanzfilm auf dem Programm. „Coppelia“ verbindet die faszinierende Welt des Balletts mit hochwertiger Animation und visuellen Effekten. Interessant: die Szenen kommen ohne Dialoge aus.
Bereits um 18 Uhr folgt mit der Oper „La Traviata“ ein besonderes Schmankerl. Die Inszenierung ist Teil einer exklusiven Kinoreihe die sich zum 100. Jubiläum der Salzburger Festspiele erstmalig auf der Leinwand präsentierte. Nach dem Erfolg im Vorjahr werden ausgesuchte Opern im Kleinen Theater Bargteheide erneut gezeigt.
Am Ostermontag zeigt das Kino um 15.30 Uhr Teil 1 der beliebten „Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“, mit dem der berühmte Kinderbuchklassiker zum ersten Mal in die Kinos gekommen ist. Ein deutscher Animationsfilm rund um den Hasenjungen Max, der die Lebensweise der Häschenschule erst nach einigen Abenteuern zu schätzen weiß. Den Schluss macht um 19.30 Uhr die romantische Komödie „Marry Me“ mit Jennifer Lopez und Owen Wilson in den Hauptrollen.