Treffsichere Midlife-Crisis Komödie „Wat den een sien Uul“

0

Die Niederdeutsche Bühne Ahrensburg beendet ihre Spielzeit 2021/2022 mit einem Gastspiel der Niederdeutschen Bühne Preetz. Die amüsante Komödie „Wat den een sien Uul“ sorgt mit geschliffenen Dialogen, besinnlichen Momenten und einer guten Portion Situationskomik für beste Unterhaltung und humorvollen Abend.

Mittfünfzigerin Patricia Burdick ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Überraschungsparty zu seinem 60. Geburtstag belehrt sie ihr Mann Paul jäh eines Besseren. Öffentlich verkündet er, ab jetzt in ein neues Leben zu starten. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer jungen Frau an seiner Seite. Ein Glück, dass die geschockte Patricia gute Freundinnen hat, die sie auffangen und langsam wieder aufrichten. Größere moralische Bedenken hat bei der Geschichte niemand. Wenn der Ehemann mit einer jüngeren Frau durchbrennt, ist das in Ordnung. Anders sieht es aber aus, als Patricia ihrerseits einen deutlich jüngeren Mann kennen lernt und sich in ihn verliebt. Sie bekommt von allen Seiten – speziell von ihrer Tochter – Vorwürfe. Lange hält diese Beziehung freilich auch nicht; aber Patricia hat dazugelernt, hat neue Erfahrungen gemacht – und wird in Zukunft ihren Weg unbeirrt und selbstbewusst gehen.

Die treffsichere Midlife-Crisis Komödie ist eine Mischung aus Komödie und Gesellschaftssatire. Sie entlarvt erfrischend die verlogene Doppelmoral, Vorurteile und Vorzeige-Glück besticht durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere, die Regisseur Matthias Jaschik hervorragend herausgearbeitet hat.

Die kurzweilige Komödie „Wat den een sien Uul“ von Donald R. Wilde in der Bearbeitung von Paul Overhoff und ins Niederdeutsche übersetzt von Meike Meiners wird am Donnerstag den 12.05.2022 und Freitag den 13.05.2022 jeweils um 20.00 Uhr im Alfred-Rust-Saal in der Selma-Lagerlöf Gemeinschaftsschule, Wulfsdorfer Weg 71, in 22926 Ahrensburg aufgeführt.

Karten kosten zwischen 7 und 12 Euro und sind ab dem 21.04.2022 bei der Buchhandlung Stojan, Hagener Allee 3a, Ahrensburg, Tel. 04102/50431 (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühren), sowie an der Abendkasse erhältlich.

Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 80% erhalten gegen Nachweis 50% Ermäßigung. Sofern das Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis vermerkt ist, erhält eine Begleitperson ebenfalls eine zu 50% ermäßigte Karte. Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst- und Freiwilliges-Soziales-Jahr-Leistende (bis zum 30. Lebensjahr) erhalten gegen Vorlage ihres Ausbildungsausweises 50 % Ermäßigung auf den Karten-Einzelpreis.

Die Vorstellungen stehen unter Vorbehalt möglicher Corona-bedingter Einschränkungen. Die Zuschauer werden gebeten, den Anweisungen des Personals Folge zu leisten und den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Weitere Informationen zu den Hygienehinweisen sowie zu den nächsten Aufführungen finden Sie im Internet unter www.nb-ahrensburg.de.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*