Sebastian Baumgartner, professioneller Speed-Skater der ersten Stunde (WM Teilnehmer 97, Sieger beim Köln- und Berlin-Marathon) stattete den Wilden Hummeln beim Freitagstraining einen Besuch ab.
Mit dem wertvollen Erfahrungsschatz seiner unzähligen Expert-in-Speeds Inline Camps auf Zypern und Sardinien hat Sebastian Baumgartner bereits schon einigen Profi-Skatern zum Erfolg verholfen.
Der Besuch galt der Vorbereitung für einen initialen Skate-Lehrgang der Speedskater des TSV in den kommenden Wochen. Hierbei wird die Skate-Technik individuell analysiert, Verbesserungspotential aufgezeigt und in Übungen vertieft.
Der Lehrgang soll dann fester Bestandteil im jährlichen Trainingsplan der „Wilden Hummeln“ werden, um so kontinuierlich über das wöchentliche Training hinaus die individuelle Entwicklung zu unterstützen.
„Es freut mich sehr, dass wir Sebastian für diesen Lehrgang gewinnen konnten. Es ist ein neues weiteres Modul in der kontinuierlichen positiven Weiterentwicklung unsere Skater und der Abteilung“, so Abteilungsleiter Martin Fischer.
Aktuell läuft die Vorbereitung auf den Hella-Halbmarathon Ende Juni in Hamburg, der nach zweijähriger “Corona-Pause“ endlich wieder durch die Hansestadt rollen kann.
Der Renn-Nachwuchs der „Wilden Hummeln“ trainiert fleißig für den Buchholzer Stadtlauf, bei dem die Bargteheide Skater in den vergangenen Jahren stets mit einer Vielzahl Medaillen und guten Platzierungen zurückgekommen sind.
Auch das soziale Engagement kommt nicht zu kurz: ein Team der „Wilden Hummeln“ wird am 12. Juni beim „Lauf gegen den Krebs“ von Kiel nach Eckernförde skaten.
Mehr Informationen dazu und auch zum Projekt „Ride & Roll-Park“ unter www.inline-bargteheide.de