„Bottervagels“

0

Die Niederdeutsche Bühne Ahrensburg präsentiert am 28.Oktober 2022 und 04. November 2022 um 20 Uhr die Komödie „Bottervagels“ von Leonard Gershe, Niederdeutsch von Heide Tietjen unter der Regie von Philip Lüsebrink a.G. Am 29. Oktober 2022 bietet das Theater noch eine Aufführung um 15 Uhr an. In der Pause wird Kaffee und Gebäck angeboten.


Dieses Angebot ist neu, da die Vorstellung von Donnerstag ab dieser Saison auf den Samstag um 15 Uhr verlegt wurde. Die Niederdeutsche Bühne möchte gerne den Wünschen des Publikums entsprechen und bietet neben der Vorstellung am Freitag um 20 Uhr nun immer samstags eine Nachmittagsvorstellung an.
Zum Inhalt des Stückes:
Tim Becker (Marco Valentin) wagt ein Experiment und zieht endlich zu Hause aus. Er möchte sich von seiner Mutter abnabeln und auf eigenen Füßen stehen. Es gibt allerdings ein Hindernis: Tim ist blind. Gerade als er sich in seinem neuen Zimmer zurechtgefunden
hat, flattert ein besonders schöner Schmetterling, namens Silvie Tanner in sein Leben. Mit viel Charme und Temperament (gespielt von Lea Holbeck) bahnt sich eine Liebesgeschichte zwischen der Nachbarin und ihm an. Sie ist ganz das Gegenteil von Tim; frei, lebenslustig und spontan. Das zarte Antasten, das Entdecken seiner Blindheit, die er
zunächst geschickt verbergen kann, wird unterbrochen von der rigorosen und zynischen Art der Mutter Flora Becker (Christine Henze) Die Auseinandersetzungen umfassen den Lebensstil des Sohnes, die Behausung und die zweifelhafte Liebe zu der jungen Silvie. Es
gibt einen Riesenkrach, das Auftauchen eines Möchtegernregisseurs Ralf Anders (Timo Breitenfeld) und eine erneute überraschende Wende.
Diese zarte wie starke Liebesgeschichte, gekoppelt mit großen Themen wie Abnabelung, Loslassen und Erwachsenwerden versprechen eine gefühlvolle Vorstellung zu werden.
Karten kosten zwischen 10 und 15 Euro und sind ab dem 30.09.2022 bei der Buchhandlung Stojan, Hagener Allee 3a, Ahrensburg, Tel. 04102/50431 (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühren), sowie an der Abendkasse erhältlich.
Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 80% erhalten gegen Nachweis 50% Ermäßigung. Sofern das Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis vermerkt ist, erhält eine Begleitperson ebenfalls eine zu 50% ermäßigte Karte. Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst- und Freiwilliges-Soziales-Jahr-Leistende (bis zum 30. Lebensjahr) erhalten gegen Vorlage ihres Ausbildungsausweises 50 % Ermäßigung auf
den Karten-Einzelpreis.
Informationen zu den Hygienehinweisen sowie zu den nächsten Aufführungen finden Sie im Internet unter www.nb-ahrensburg.de.
N i e d e r d e u t s c h e B ü h n e A h r e n s b u r g
„ S t o r m a r n e r S p e e l d e e l “ e . V.
Mitglied des Niederdeutschen Bühnenbundes Schleswig-Holstein 1935 2022

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*