Elmenhorster demonstrieren erneut für einen Radweg 

0
Am 30.09.22 fand die zweite Fahrrad-Demo in Elmenhorst statt. Damit wiesen etwa 70 Radler und Radlerinnen erneut auf einen fehlenden Fahrradweg an der Kreisstraße 110 hin. Sogar aus den angrenzenden Ortschaften, wie Petersfelde und Bargteheide, waren Demonstrierende dabei. „Der Lückenschluss des Radwegenetzes ist Voraussetzung dafür, dass die Radstrategie 2030 des Landes Schleswig-Holstein erfolgreich sein kann. Dessen Ziel ist es, dass bis zum Jahr 2030 ein Drittel des Verkehrs auf das Fahrrad umgestellt ist“ so Norbert Ohl, Bürgermeister von Elmenhorst.
„Die stark befahrene, schmale und kurvenreiche Straße muss dringend auf der Prioritätenliste für Radwege des Kreises an Wichtigkeit gewinnen“ sagt Annelie Helms, Mit-Initiatorin der Fahrrad-Demo, „Diese knapp drei Kilometer lange Strecke verbindet die Einzugsgebiete der Grundschulen, aber auch Einkaufsmöglichkeiten und Hobbys, die gut mit dem Fahrrad erreicht werden könnten.“
Die Gemeindevertretung will zusammen mit der Wege-AG aktiv bleiben und die Fahrrad-Demonstration wiederholen, um die Dringlichkeit zu verdeutlichen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*