Wulksfelder Gutsbäckerei belegt beim VR-Förderpreis Handwerk zweiten Platz

0

Die Volks- und Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein haben in Kooperation mit der schleswig-holsteinischen Handwerkskammer am Dienstag, den 6. Dezember den Förderpreis Handwerk verliehen. Hier hat die Wulksfelder Gutsbäckerei den zweiten Platz belegt und freut sich sehr über eine damit verbundenen Förderung von 5000 €.

„Dieser Preis bedeutet uns sehr viel. Er zeigt, dass unser Engagement im Bäckerei-Handwerk gesehen und geschätzt wird. In unserer Bioland-Bäckerei verarbeiten wir seit nunmehr 23 Jahren regionale Bio-Produkte nach traditionellem Handwerk zu Broten von hervorragender Qualität. Dabei sind wir bestrebt, uns stetig weiterzuentwickeln. So nutzen wir die Unterstützung moderner und digitaler Technologien, um das Bäckerhandwerk auch für die nächste Generation attraktiv zu gestalten“, sagt Henning Zülow, Leiter der Wulksfelder Gutsbäckerei. „Um Schulabgänger für eine Ausbildung im erfüllenden Bäckerhandwerk zu begeistern und so unseren Nachwuchs zu sichern, stehen bei uns Themen wie Arbeitserleichterungen und sozialfreundlichere Arbeitszeiten ganz oben.“

Mit dem VR-Förderpreis werden seit über 20 Jahren vorbildliche Handwerks-Betriebe gefördert, die sich durch besondere Leistungen u.a. in den Bereichen technische Erneuerungen, Digitalisierung, Akquisition von Fachkräften und Entwicklung neuer Geschäftsideen auszeichnen. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern der Handwerkskammern, des Wirtschaftsministeriums des Landes Schleswig-Holstein sowie der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

In ihrer Laudatio bei der Preisverleihung im Jahr100Haus in Molfsee sagte die Jury zur Auszeichnung der Wulksfelder Gutsbäckerei: „Der wesentliche Erfolgsfaktor liegt in der Nähe zur Erzeugung der Rohstoffe und das handwerkliche Geschick in der Verarbeitung. Die Wulksfelder Gutsbäckerei verbindet technologische Neuerungen mit traditionellem Handwerk und lässt die Digitalisierung im Betrieb einziehen.“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*