Rotary Club Bargteheide vergibt Förderstipendium für sozial engagierte Berufsausbildung

0

Der Rotary Club Bargteheide vergibt auch in diesem Jahr wieder ein Förderstipendium für eine Ausbildung in einem Beruf mit hohem sozialem Engagement. Das Stipendium richtet sich an Interessierte aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Pflege, Therapie oder Erziehung. Die Stipendiatin oder der Stipendiat erhält während der Berufsausbildung ein Jahr lang eine Zuwendung in Höhe von 250 bis 375 Euro pro Monat. Diese Unterstützung soll dazu beitragen, angehenden Fachkräften den Start in ihre Ausbildung zu erleichtern.

„Unser Club ist stolz darauf, auch in diesem Jahr ein Förderstipendium vergeben zu können“, sagt Sascha Jessen, Präsident des Rotary Clubs Bargteheide. „Wir möchten angehende Fachkräfte ermutigen und unterstützen, die in den Bereichen Medizin, Gesundheit, Pflege, Therapie oder Erziehung eine Ausbildung absolvieren möchten. Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die sich in diesen Berufen für andere engagieren.“

Interessenten müssen folgende Kriterien erfüllen:

+ Sie sollten ihren Wohnsitz im zentralen Kreis Stormarn oder im nordöstlichen Hamburg haben.

+ Sie müssen einen Nachweis oder eine verbindliche Zusage für einen Ausbildungsplatz in den Bereichen Medizin, Gesundheit, Pflege, Therapie oder Erziehung vorlegen sowie

+ zusätzlich einen Nachweis der Förderfähigkeit gemäß § 53.2 AO.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Rotary Clubs Bargteheide unter der Adresse www.rotary-bargteheide.de oder auf Anfrage per E-Mail bei Josef Bogner: joboba@t-online.de.

Der Rotary Club Bargteheide setzt sich für vielfältige gemeinnützige Projekte ein und engagiert sich unter anderem aktiv für die Förderung junger Menschen in der Region. Das jährliche Förderstipendium für sozial engagierte Berufsausbildungen ist ein wichtiger Teil dieser Strategie und unterstreicht das Bestreben des Clubs, die positive Entwicklung der Gesellschaft in seiner Region zu stärken.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*