Ein Meisterstück aus dem Royal Opera House London
Als Manrico und Graf Luna um die Gunst von Leonora wetteifern, erhitzen sich die Gemüter. Die beiden ahnen nicht, dass Manricos Mutter Azucena seit Jahrzehnten ein schreckliches Geheimnis hütet. Bald soll sich ein Fluch aus der Vergangenheit aus der Asche erheben, der für sie alle, vernichtende Konsequenzen haben wird. Schauen Sie sich dieses Opernerlebnis im Kino des Kleinen Theaters Bargteheide am Sonntag, dem 16.07. 2023 um 18 Uhr an.
Mit „Il Trovatore“ stellen wir eine Opern-Inszenierung des Royal Opera House London vor. Ein dreieinhalbstündiges Opern-Erlebnis mit italienischem Gesang und deutschen Untertiteln. „Il Trovatore“ erzählt die Geschichte vom mittelalterlichen Aberglauben und Rivalitäten, zwei Männer, die um die Gunst von Leonora wetteifern, sich jedoch ein Fluch der Vergangenheit erhebt, der für alle vernichtende Konsequenzen haben wird.
„Il Trovatore“ ist eine als „dramma lirico“ bezeichnete Oper in vier Teilen von Giuseppe Verdi und wurde am 19. Januar 1853 im Teatro Apollo in Rom uraufgeführt. Die Handlung spielt in Biscaya und Aragonien zu Beginn des 15. Jahrhunderts.
Die energiegeladene Inszenierung von Adele Thomas mit Marina Rebeka, Rachel Willis-Sørensen, Riccardo Massi, Gregory Kunde, Ludovic Tézier und Jamie Barton in den Hauptrollen führt uns zu Verdis Geschichte in einem von Hieronymus Bosch inspirierten Universum des mittelalterlichen Aberglaubens. Auf dem Podium dirigiert Antonio Pappano Verdis dramatische Partitur mit dem berühmten Anvil-Chor.
Das Kino im Kleinen Theater zeigt die aufgezeichnete Oper (205 Min / Klassik / Ab 0 J.) am Sonntag, dem 16.07.2023 um 18:00 Uhr. Die Kinokarten sind an der Abendkasse zu 10,- bzw. ermäßigt 8,- € ab 17:30 Uhr erhältlich. Beim Vorzeigen der Raiffeisenbank Girocard erhalten Sie 2€ Ermäßigung. Platzreservierungen müssen nicht vorgenommen werden.
Orientierungshilfe: – geeignet für Kinder ab 8 Jahren / diese Produktion enthält Themen wie Krieg, Mord, Selbstmord und Hinweise auf den Tod eines Kindes