Ein Film, der Appetit macht: Vier Spitzenköche aus Tokio werden in Toshimichi Saitos Dokumentarfilm „Das Streben nach Perfektion“ porträtiert, vier Köche, darunter auch eine Frau die dieses Ziel schon fast erreicht haben. Ihre Restaurants zählen zu den besten der Welt, was sich in atemberaubend schönen Kreationen niederschlägt und für die Gäste ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis wird.
Das Kino im Kleinen Theater zeigt diesen japanischen Dokumentarfilm im Originalton mit deutschen Untertiteln am Dienstag, den 17.9.2024 um 19:30 Uhr. Die Tickets kosten 10 € / ermäßigt 8 €.
DAS STREBEN NACH PERFEKTION ist ein Hochgenuss für alle Foodies und Japan-Fans! Die Dokumentation begleitet vier der führenden Köche Japans auf ihrem Weg zur kulinarischen Perfektion. Takemasa Shinohara, Natsuko Shoji, Yosuke Suga und Takaaki Sugita verfolgen ihr Ziel dabei auf ganz unterschiedliche, manchmal sogar gegensätzliche Weise. Die einen suchen spirituelle Kultivierung oder ästhetische Kreativität, die anderen hochwertige Zutaten von lokalen Lieferanten.
Was sie jedoch verbindet, ist der unbedingte Wille zur Perfektion.
Regisseur Toshimichi Saito zeigt in eindrucksvollen Bildern die Zubereitung von Speisen auf höchstem Niveau und wirft einen Blick auf die einzigartigen Persönlichkeiten der vier Virtuosen. Auf dieser Reise voller Farben, Aromen und Emotionen führen neben dem weltberühmten Koch Ferran Adrià auch die Food-Journalisten Matt Goulding und Kat Odell das Publikum durch die einzigartige Vielfalt der außergewöhnlichen Gastronomieszene und Esskultur Tokios.