Geschwister-Duo Gross spielt klassische Musik

0

Konzert der Geschwister Gross

präsentiert vom Förderverein St. Johannes Ahrensburg

am Samstag, 9. März, 19.30 Uhr

in der St. Johanneskirche Ahrensburg, Rudolf-Kinau-Straße 19

Zwei überaus talentierte junge Künstler aus Lübeck geben ein Konzert in der St. Johanneskirche. Ab 19.30 Uhr wird das Geschwister-Duo Gross klassische Musik zum Besten geben. Sie gewannen schon mehrfach erste Preise, solo wie im Duo. Beide sind zudem Stipendiaten der Deutschen Stiftung Musikleben und der Marie-Luise-Imbusch-Stiftung. Nora-Lisann und Anton-Johann Gross sind bereits mehrfach aufgetreten, auf diversen stiftungseigenen Konzerten, wie auch auf eigenen Konzerten in Lübeck, Hamburg und Berlin. Der Förderverein St. Johannes Ahrensburg unterstützt junge Talente und gibt ihnen eine Bühne.

Aus dem Repertoire werden die Geschwister einerseits Werke der klassischen Saxophonliteratur wie zum Beispiel Sonaten von Jean-Baptiste Singelée und Jules August Demersseman vortragen, wie auch Werke von Ludwig van Beethoven und Alban Berg für Klavier solo. Nora-Lisann Gross, 19 Jahre, ist Jungstudentin für Klavier an der Musikhochschule Lübeck. Seit dreizehn Jahren spielt sie bereits Klavier und nahezu genauso lange Violoncello.

Zuletzt gewann sie beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2018 in ihrer Heimatstadt Lübeck zwei erste Preise, einen davon gemeinsam mit ihrem Bruder.

Anton-Johann (16) besucht das Gymnasium Johanneum zu Lübeck und spielt dort Saxophon und Klarinette im Sinfonieorchester. Er erhielt seinen ersten Saxophonunterricht mit sieben Jahren und besucht das Gymnasium Johanneum zu Lübeck.

Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*