Bargteheide soll in 13 Jahren klimaneutral sein

0

Die Iniative Bargteheide Zero hatte heute allen Grund zum Anstoßen. Über 1400 Unterschriften für ein klimaneutrales Bargteheide bis zum Jahr 2035 wurden heute an die Bürgermeisterin übergeben. Damit wurde das Mindestquorum von 1180 Unterschriften oder acht Prozent der wahlberechtigten Einwohner weit übertroffen.

Mitglieder der parteineutralen Initiative freuen sich: Britta Kohl-Boas, Elke Stachmann, Tom Mac Arthur, Susanne Bein, Claudia Goldmann und Benjamin Müller (v. l.).

Das Thema muss deshalb jetzt in den städtischen Gremien behandelt werden, wenn die Mehrheiten mauern, wird es einen Bürgerentscheid geben. Angesichts der bisherigen Stellungnahmen ist damit aber kaum zu rechnen, wenn sie denn ernstgemeint sein sollten.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*