NABU-Vogelführung an den Timmerhorner Teichen

0

Silberreiher und Schnatterenten
Auf den Timmerhorner Teichen ist immer etwas los. Außer wenn der Seeadler gerade vorbei geschaut hat, dann ist die Teichkette wie leergefegt, die Vögel flüchten lieber.
Hat der Greifvogel nicht gerade alle erschreckt, kann man dort einige Besonderheiten sehen, etwa Schell-, Pfeif- und Schnatterenten, Gänsesäger oder elegante Silberreiher. Der Eisvogel, der diesen Winter vermutlich gut überstanden hat, jagt dort häufig nach Fischen.

Haubentaucherküken
Haubentaucherküken

Auch den Ohren bieten die Teiche jetzt eine Menge. Wer lernen möchte, den Gesang von Schwarzdrossel, Misteldrossel, Rotdrossel und Wacholderdrossel zu erkennen und verschiedene Enten optisch zu unterscheiden, der ist eingeladen, sich am kommenden Sonntag dem Rundgang der Naturführerin Alexandra Pampel, Vogelexpertin beim NABU Ammersbek, anzuschließen.
Für die Führung, die um 8:30 beginnt, ist keine Anmeldung erforderlich, und die Teilnahme ist kostenlos. Eine kleine Spende ist natürlich immer willkommen. Wichtig sind wetterfestes Schuhwerk und ein Fernglas.
Vogelführung um die Timmerhorner Teiche 20. März 2016, 8:30 bis 11:00 Uhr mit Alexandra Pampel, NABU Ammersbek, Treffpunkt: Alte Landstraße kurz hinter der Bushaltestelle, am Eingang zum Wanderweg, der südlich an den Teichen entlangführt.

Seeadler Fotos: NABU
Seeadler Fotos: NABU

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*