Zum Welttag des Buches am 23.04.16
Was gibt es Schöneres für Kinder, als sich an Mama oder Papa zu kuscheln und zusammen ein Buch anzuschauen? Nicht viel meint das Team der Stadtbücherei Ahrensburg und verschenkt deshalb zum diesjährigen Welttag des Buches am Samstag, den 23.04.2016 an Kinder bis vier Jahren, bzw. an alle Eltern oder Großeltern mit Kindern und Enkeln in diesem Alter, ein Bilderbuch.
Vorlesen fördert die Fantasie, die Konzentration und die Sprachkompetenz. Ob die Kinder über Bücher die Welt entdecken, neue Wörter lernen oder einfach nur Spaß haben und gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern Zeit verbringen: Vorlesen tut Kindern gut und macht schlau! Deshalb rät das Team der Stadtbücherei: Lesen Sie Ihrem Kind vor!
Auch in den Buchhandlungen in Ahrensburg finden Veranstaltungen und Aktionen rund um den Welttag des Buches statt. Eine gute Gelegenheit, einmal wieder die Bücherei und die Buchhandlungen zu besuchen.
Das Bilderbuchgeschenk der Stadtbücherei kann am Samstag während der Öffnungszeiten zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr direkt in der Stadtbücherei abgeholt werden. Nur solange der Vorrat reicht!
Die Stadtbücherei schließt für eine interne Fortbildung am Mittwoch, 27.4.16. „Dialog international“, der Gesprächskreis in Deusch für Menschen mit Migrationshintergrund findet von 17-18 Uhr trotzdem statt. Das Team der Stadtbücherei bittet um Verständnis. Per E-Mail über stadtbuecherei@ahrensburg.de können trotzdem alle Wünsche geäußert werden.
Für die Krimilesung in der Stadtbücherei Ahrensburg, Manfred-Samusch-Str. 3 am Dienstag, 26.4.16 19:30 Uhr, mit dem Bestsellerautor der Ostfriesenkrimis Klaus-Peter Wolf gibt es noch Eintrittskarten zum Preis von 10 € im Vorverkauf bei der Buchhandlung Heymann oder an der Abendkasse.
Das Jubiläum: Fulminant und packend: Der neue zehnte Band in der Kultserie mit Ann Kathrin Klaasen von Spiegel-Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Ostfriesenschwur in der 11. Woche auf der Bestsellerliste des Spiegel
Ein abgetrennter Kopf auf Wangerooge und ein Rumpf in Cuxhaven – doch beide Teile gehören nicht zu einer Leiche. Ihr zehnter Fall führt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen auf die beiden ostfriesischen Inseln Wangerooge und Langeoog.
Als der Postbote an diesem Morgen bei Ubbo Heide klingelt, bringt er ein großes Paket. Darin liegt ein abgetrennter Kopf. Es ist der Kopf eines Menschen, den Ubbo Heide kennt. Jahrelang hat er versucht, ihn seiner Taten zu überführen, doch am Ende mussten die Gerichte ihn laufenlassen. Dann findet man einen zweiten Kopf. Auch diesem Toten konnte man damals die Tat nicht nachweisen. Ann Kathrin Klaasen beschleicht zunehmend das Gefühl, dass der Täter ihnen immer einen Schritt voraus ist. Fast scheint es so, als ob er aus ihren eigenen Reihen kommt. Ann Kathrin ahnt, wer das nächste Opfer sein wird. Kann sie dem Täter eine Falle stellen?
Auch der fulminante zehnte Band der Mega-Bestsellerserie mit Ann Kathrin Klaasen beweist wieder einmal mehr, dass Klaus-Peter Wolf zu den Spitzenautoren in Deutschland gehört.