Gelungener Sonntag

0

Verkaufsoffener Sonntag mit zwei Tagen Stormart im Stadthaus und Übung der Jugendfeuerwehr

IMG_2221

Aus Sicht des Rings Bargteheider Kaufleute war es ein gelungener Tag. RBK-Sprecherin Tanja Wilke dazu: Aus meiner Sicht und den Äußerungen der Geschäftsinhaber/innen, die ich gestern besuchte, kann ich sagem, dass der gestrige verkaufsoffene Sonntag wohl wieder ein voller Erfolg war. Wieviele Besucher wir gestern hatten läßt sich m.E. schwer schätzen, aber es waren sicher ein paar Tausend….

Prinzipiell muß man ja unterscheiden zwischen „Image-Pflege“ und Verkauf. Nicht in jedem Geschäft ist „viel Kundschaft“ gleichzusetzen mit „viel Umsatz“. Bei einem VOS gilt es, die Kunden mit Aktionen und netten Gesprächen zu binden und die eigentlichen Umsätze erfolgen ggf. später.

Ich habe fast alle RBK-Mitglieds-Geschäfte, die geöffnet hatten, besucht und die Resonanz war durchweg positiv. Die Geschäfte in der Jersbeker Straße sowie Mittelweg hatten es aufgrund der örtlichen Lage schwieriger.

Der Flohmarkt und auch der Jahrmarkt waren sehr gut besucht.

Viel positive Resonanz bekam ich auch von den Parteien zu hören, die sich mit eigenen Aktionen beteiligt hatten.

IMG_2236

IMG_2239

CDU-Bürgermeisterkandidat Syen Noetzel stellte sich vor.
CDU-Bürgermeisterkandidat Syen Noetzel stellte sich vor.

 

Eva Maria Witt stellte im Stadthaus aus
Eva Maria Witt stellte im Stadthaus aus
Und Jutta Bremert
Und Jutta Bremert
IMG_2201
Eine Drohne filmze die Übungen der Jugendfeuerwehr
IMG_2184
„Verletzte“ wurden aus dem KGB geborgen

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*