Vandalismus zum Jahreswechsel

3

Viele haben friedlich und oft ausgelassen den Jahreswechsel gefeiert. Doch es gab auch Vandalismus in Bargteheide. So wurde ein Briefkasten der Haspa gesprengt. Passanten haben heute vertrauliche Unterlagen geborgen, die dabei verstreut wurden. Sie werden morgen ihr Ziel erreichen, wenn auch etwas zerfleddert.

img_2685

 

Die Polizei spricht von einer spürbar aggressiveren Stimmung als in den Vorjahren. Auch das Stadtwappen im Kreisel an der Rathausstraße wurde in der Nacht entwendet:

img_2689

Wenig freundlich gingen einige auch mit Bäumen um. Hier wurde ein Feuerwerkskörper einfach an eine Linde am Markt genagelt. Hoffentlich übersteht das der Baum:

img_2688

Nach neuen Informationwen wurde das Wappen gesprengt. Mit legalen Feuerwerkskörpern wäre das allerdings unmöglich gewesen
Nach neuen Informationwen wurde das Wappen gesprengt. Mit legalen Feuerwerkskörpern wäre das allerdings unmöglich gewesen

 

 

3 Kommentare

  1. Ich frage mich, wieso die Polizei bei stundenlangem bölllern mit illegalen Feuerwerkskörpern nicht eingegriffen hat. Das war hier gestern wie im Krieg… Und heute Abend ging es weiter!

  2. Die böllerei sollte verboten werden, mir haben die Menschen und Tiere leid getan, die Angst davor haben. Es war nicht auszuhalten.

  3. Die Böllerei ist OK und gehört zu Silvester. Was nicht OK ist: Wenn die einheimische Jugend (und zwar nur die!) fast ausnahmslos mit Sprengstoff (Polenböller) „bewaffnet“ ist und diese völlig unbeteiligten Personen vor die Füße wirft, Briefkästen sprengt und Straßenmobliar zerschlägt. Was da an Silvester in Bargteheide passiert ist, kann absolut nicht mit typischer Silvesterfolklore erklärt werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*