Neues Jahr, erstes Triple und Riesentalent

0

Gelungener Saisonauftakt für die „Wilden Hummeln“ , das Skate-Team des TSV Bargteheide in Eckernförde! Am vergangenen Sonntag fand das erste Rennen der Schleswig-Holstein-Cup-Rennserie statt. Mit 10 Startern angereist, mit 7 Podestplätzen zurückgekehrt – so die großartige Bilanz des Jahresauftaktes.

Anknüpfend an ihre tollen Leistungen in 2016 konnten Jannis Bechstedt, Johann Kühn und Finn Luca Pienitz (Schüler C, Platz 1, 2 und 3) den „Wilden Hummeln“ das erste Triple der Saison sichern.

Maximilian Wienzek und Steffen Bechstedt sicherten in sehr packenden Rennen und mit vollem Einsatz bei den Schüler A Platz 2 und 3. Finn Nowak, erstmalig bei den Kadetten in diesem Jahr, holte mit taktisch sehr guten Manövern Platz 3.

Einen Senkrechtstart legte die 6jährige Svea Wobig hin. Erst vor wenigen Monaten beim Anfängerkurs der Hummeln gestartet, zeigte sie ihr großes Talent und fuhr souverän bei der allerersten Rennteilnahme auf Platz 1 (Schülerinnen D).

Johanna Rose, Mia Naß und Micha Mewes rundeten mit guten Platzierungen das Ergebnis der „Wilden Hummeln“ ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl unsere guten Sportler weiter fördern als auch neue Talente an das Speed-Skating und den Rennsport heranführen können“, so Trainer und Spartenleiter Martin Fischer. „Mit mittlerweile mehr als 100 Mitgliedern stehen wir vor einer großen Herausforderung, dem weiteren Zuwachs gute Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Daher arbeiten wir mit aller Kraft daran, über den Sportstättenbedarfsplan neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie z.B. eine Außenbahn. Wir hoffen sehr, dass sich neue Möglichkeiten für uns ergeben, damit wir die erfolgreiche Entwicklung der Sparte fortsetzen und dem anhaltenden Bedarf nach Kursen gerecht werden können.“

Riesentalent – beim ersten Rennen gleich die Goldmedaille: Svea Wobig aus Bargteheide

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*