Fritz Karl & Tango de Salón

0

 Du hörst mir ja doch nie zu… 

Das Programm des Kulturring Bargteheide e.V. ist diese Jahr in der jetzt auslaufenden Saison auch eine Begegnung mit anderen Ländern. Nach Spanien (Don Quijote), Italien (Ennio Marchetto), Irland (Irish Heartbeat Festival zum St. Patrick‘s Day) bringt jetzt der Österreicher Fritz Karl brasilianische Geschichten, die auch in unserem Alltag gegenwärtig sind, und dazu das Quintett Tango de Salón am 24.4.2017 um 20 Uhr argentinische Musik in das Kleine Theater Bargteheide.

Fritz Karl Foto-Jengel

Auf humorvoll-zynische Art präsentiert der bekannte Theater- und Filmschauspieler Fritz Karl die satirischen Kurzgeschichten aus „Kleine Lügen. Die besten Storys aus: Du hörst mir ja doch nie zu…“  des brasilianischen Satiriker und Bestsellerautor Luis Fernando Verissimo. In einem Interview erzählte Fritz Karl dazu: „Im Radio habe ich eine Geschichte von Veríssimo gehört und mir sofort das längst vergriffene Buch beschafft. Seine Kurzgeschichten sind toll: witzig, voller Situationskomik, aus dem Leben gegriffen“. Ein Freund hatte die Verbindung zu dem Musiker Peter Gillmayr und seinem Ensemble Tango de Salón hergestellt und so war das Konzept für einen spannenden und unterhaltsamen Abend entstanden.

Verissimo feiert seit den frühen siebziger Jahren mit humorvollen Short Stories Bestseller-Erfolge und ist auch als Karikaturist, Übersetzer, Fernsehautor, Dramatiker, Romancier und Saxophonist (!) bekannt. Mit über 60 veröffentlichten Titeln ist er einer der populärsten zeitgenössischen brasilianischen Autoren.

Das österreichisch-ukrainische Tango-Ensemble Tango de Salón ist ein Ableger der Österreichischen Salonisten. Das Quintett besteht aus den Musikern Peter Gillmayr (Violine), Andrej Serkov (Bandoneon), Roland Wiesinger (Kontrabass), Wieland Nordmeyer (Klavier), Guntram Zauner (Gitarre). Sie spielen sowohl Musik aus der Gründerzeit des Tangos, u.a. von Angel Villoldo, Juan de Dios Filiberto, Carlos Gardel oder Aníbal Troilo, wie auch Gassenhauer des Tangoerneuerers Astor Piazzolla oder eben erst komponierte Nummern von Coco Nelegatti oder Ramiro Gallo. Auch Abstecher in die Tristesse des finnischen oder die Virtuosität des russischen Tangos sind möglich.

Tango de Salon Foto MERKLE KULTURKONZEPTE

Karten sind erhältlich  in der Arkaden Buchhandlung, Bahnhofstr. 5,  22941 Bargteheide, Tel. 04532/281800 und dem Reisebüro Schügner, Wurth 13, 22941 Bargteheide, Tel. 04532/8990, in Bad Oldesloe: Bahnhofstr. 51, Tel. 04531/17710, sowie im Internet unter: www.kulturring-bargteheide.de und www.proticket.de oder über die Pro Ticket-Hotline: 0231 – 9172290 und an der Abendkasse. Die Kartenpreise: € 24,00, 27,00 und 28,00 – Jugendliche bekommen eine Ermäßigung von 50 %.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*