Musik aus Russland mit dem Lubotsky Trio bei „à la carte Kammermusik“
Stadthaus Bargteheide, Sonntag, den 17. September um 17:00. Der Konzertverein
„à la carte“ KAMMERMUSIK e.V. lädt zum Auftakt seiner neuen Saison 2017/2018 zu einem Konzert mit dem Lubotsky Trio ein.
Mark Lubotsky, er studierte einst bei dem legendären russischen Geiger David Oistrakh und lehrte zuletzt als Professor für Violine an der Hamburger Musikhochschule, wirkt seit mehreren Jahren zusammen mit der Cellistin Olga Dowbusch-Lubotsky und dem Pianisten Amir Tebenikhin als Kammermusiker. Dank reicher Lebenserfahrung, die zum Teil noch auf persönlicher Begegnung mit einigen namhaften Komponisten beruht, gelten die Musiker als Botschafter osteuropäischer Musik.
Auf dem Programm des Lubotsky Trio steht Musik, welche die wechselvolle russische Geschichte im 19. und 20. Jahrhundert vor und nach der Revolution zum Ausdruck bringt. Zu hören sind Werke von Sergej Rachmaninov, Michail Glinka und Dmitrij Schostakowitsch.
Karten sind erhältlich im Vorverkauf in der Arkaden-Buchhandlung (Bahnhofstr. 5, 22941 Bargteheide, Tel: 04532/281800) und an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 18,00 Euro. Mitglieder von „à la carte“ Kammermusik e.V. und Studenten bis 27 Jahre zahlen 12,00 Euro, Jugendliche ab 12 Jahre 5,00 Euro, Kinder haben freien Eintritt.