50 Jahre Stadtrechte – Bargteheide vom Dorf zur Stadt

0

Bürgermeisterin und Bürgervorsteherin verteilen Blumengruß zum Jubiläum 

Ein halbes Jahrhundert ist es her: Am 15. Mai 1970 wurden Bargteheide die Stadtrechte verliehen. Seitdem hat sich Bargteheide kontinuierlich entwickelt, von einer kleinen Gemeinde mit dörflicher Struktur hin zu Stormarns lebendiger Stadt.

Mittlerweile ist Bargteheide ein wichtiger Wirtschaftsknotenpunkt in der Region, ein attraktiver Schulstandort sowie ein lebens- und liebenswerter Ort mit vielfältiger Infrastruktur.

Dies alles sollte mit einem bunten Festwochenende mit Festakt, Bürgerball, verkaufsoffenem Sonntag und Vereinsmeile gefeiert werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist das nun in diesem Jahr nicht möglich.

Trotzdem darf dieser besondere Tag nicht unbeachtet bleiben. Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht und Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth verteilen daher am Freitag, den 15. Mai 2020, von 14:00 bis 16:00 Uhr auf dem Wochenmarkt einen Blumengruß in Form von Saatgut-Tütchen an die Bargteheider*innen.

Schon jetzt ist klar: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Jubiläum wird nachgeholt. Bargteheide feiert 2021 „50 Jahre Stadtrechte plus1“.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*