Laptops gesammelt für das Kinderhaus Blauer Elefant

0

Hamburger Sparkasse als Vermittlerin

Homeschooling ohne Computer – das geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Und sogar für den normalen Schulbesuch ist ein Computer oder Laptop für die Kinder mittlerweile Standard.


Personen v.l.:
· Sandra Bahr, Hamburger Sparkasse, Filialdirektorin
· Stephanie Knobloch, Hamburger Sparkasse, stv. Filialleiterin
· Stephanie Wohlers, Geschäftsführerin Deutscher Kinderschutzbund KV Stormarn e.V.

Um Kinder aus benachteiligten Familien zu unterstützen, startete die Bargteheider Filiale der Hamburger Sparkasse eine Sammelaktion mit ihren Kundinnen und Kunden. Diese konnten ihren nicht mehr benötigten Laptop in der Filiale abgeben oder in eines der „Kiekmo“-Fächer legen. Die Geräte wurden dann in der Sparkasse gelagert, um sie am Ende der Aktion an das Kinderhaus Blauer Elefant zu geben. Es sind drei Laptops von Kunden abgegeben worden, allesamt einwandfreie, gute Geräte, die für Schulkinder und zum Lernen für die Schule geeignet sind.

Stephanie Wohlers vom Kinderschutzbund freut sich über diese Aktion: „Es ist klasse, dass sich die Menschen immer wieder Neues einfallen lassen, wie sie helfen können. Die gesammelten Laptops von der Haspa haben wir sehr gerne entgegengenommen und wissen auch schon, an welche Familien wir sie weitergeben werden. Herzlichen Dank!“

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*