Bombenentschärfung erfolgreich beendet

0

Bad Oldesloe (ots) – Die Entschärfung der vier Fliegerbomben in Bad Oldesloe ist soeben erfolgreich beendet worden. Die Polizei hebt in den kommenden Minuten die Straßensperrungen auf.

https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en https://de.wikipedia.org/wiki/User:Immanuel_Giel

Der Bereich um den Fundort der Bomben wurde in einem Radius von 1000 m evakuiert. Da die Evakuierung reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen ist, konnten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes gegen 12:00 Uhr planmäßig mit der Entschärfung beginnen.

Nach einer Stunde waren bereits zwei der Blindgänger entschärft. Um 13.30 Uhr meldete der Kampfmittelräumdienst: „Bomben erfolgreich entschärft!“ Anschließend wurden die Detonatoren der zwei britischen Fliegerbomben vor Ort gesprengt.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*