Frühlingskonzert des Stadtorchesters Bargteheide e.V.

0

Melodien im Blumenmeer

Viele erinnern sich noch gern daran. Im März 2019 traute sich das Stadtorchester Bargteheide an ein eher ungewöhnliches Projekt. Zum ersten Mal gab es – unter dem Motto „MELODIEN IM BLUMENMEER“ –  ein Frühjahrskonzert, noch dazu an einem besonderen Ort. Das große Glashaus der Gartenbaumschule Andresen erwies sich als Glücksfall. Die Atmosphäre war anregend und die Akustik bemerkenswert gut. In der Pause wurde ein Kuchenbuffet angeboten. Rückblickend war allen klar: ein gelungener Musik-Sonntag!

Nach der gelungenen Wiederaufnahme des Probenbetriebs und einem ausverkauften Jahreskonzert im November letzten Jahres soll nun, als Start in die musikalische Saison, wieder ein Frühjahrskonzert folgen:

Am Sonntag, den 22. Mai 2022 spielt das Orchester unter Leitung von Hiroaki Sasaki das zweite Frühjahrskonzert im Gewächshaus. Beginn ist um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr). Karten für 12 € gibt es bei der Bargteheider Buchhandlung und der Gartenbaumschule Andresen. – Da das Konzert in einem Staudenhaus stattfinden wird, wird empfohlen, die Garderobe den erwarteten Witterungsverhältnissen anzupassen. Neben den Parkplätzen der Gartenbaumschule können Fahrzeuge auch im gegenüber liegenden Gewerbegebiet abgestellt werden.

Das Publikum erwartet wieder ein reichhaltiges Programm: Von Filmmusik über Rock- u. Popstücke, Schlager bis hin zum Walzer sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für das Leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Das Stadtorchester Bargteheide freut sich schon sehr auf diese Gelegenheit, wieder vor vollem Haus für ein paar Stunden mit toller Musik für ausgelassene Stimmung sorgen zu dürfen. Auch für ehemalige Musiker ist das vielleicht die Möglichkeit, sich das Orchester und die Musiker einmal näher anzusehen. Wir suchen immer Musiker jeden Alters und Instruments. Insbesondere für die Instrumente Tuba, Schlagzeug, Posaunen und Trompeten werden Musiker gesucht.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*